Der Kurs fällt

Über Freie MedienTV und Philosophia Perennis bin ich auf ein Interview von Naomi Wolf mit BlackRock-Investmentberater Edward Dowd gestoßen (kannte ich zuvor beide noch nicht) zum Thema Kurs der Pfizer- und Moderna-Aktien (hat ich mich noch nie interessiert, weil begnüge mich mit Gesetzlicher Sozialversicherung).

Des Weiteren hat ein Investmentberater von Medizin schätzungsweise so viel Ahnung wie ein Baumstamm. Trotzdem merke ich auf gemäß der Regel: nimm die Infos wo immer du welche her kriegst!

Und was Dowd berichtet ist schon faszinierend: die Kurse der Aktien fallen wohl.

Misstrauisch geworden angesichts Schweigsamkeit der Hersteller zur Sicherheit ihrer Produkte beginnt Dowd – weil es ja nun seinen Beruf als Investberater berührt – ein wenig zu recherchieren statt auf Wall Street Journal zu vertrauen. Profession ist Motiv, das mich immer überzeugt.

Seine Recherche führt ihn zu einer Lebensversicherungsgesellschaft – ebenso beruflich betroffen – und Auskunft, dass die Sterblichkeit in der zweiten Hälfte 2021 ohne Covid um 40% gestiegen ist. Eine Sensation der eher unangenehmen Art.

Persönliche Anmerkung. Die Meldung halte ich für ein Fanal. Denn die Investbänker sind die wahren Herren der Welt.