Wokeness

Wir leben in einer Epoche der Postmoderne. Der Lebensunterhalt wird nicht mehr der Natur abgerungen, sondern besteht im Wesentlichen aus Bullshit-Jobs, Gender-Professuren, oder aus behördlicher Alimentierung.

Die Materie dominiert den Geist. Folge ist etwa ein Auswahlprinzip Quote statt Leistung; eine Wokeness, die „Gerechtigkeit“ auf abstrakte Gruppe anstelle des Subjekts anwendet und so den ursprünglichen Begriff entwertet. Regulär Arbeitende Bürger gehen im gesellschaftlichen Diskurs unter.

Diese gesellschaftliche Autoimmunität, eine Vergiftung von innen heraus, nutzen einige Charaktere, um die Welt nach ihrer Vorstellung von Macht umzugestalten.


Lose Sammlung von Fundstellen:


Als er noch lebte, hatte ich ihn gehasst – denn ich wusste nicht, was danach kommt.

Seine Prognose ist vollständig eingetroffen.

11.9.2022