Linkspartei NSDAP

Die NSDAP war eine Linkspartei - Hitler war ein Linker

Aus der Beschreibung bei YouTube:

In diesem Video erkläre ich ausführlich, warum die Nazis Linke waren. Es geht hier um die Ideologie der Nationalsozialisten, um deren Ursprung und um die Umsetzung der linken bis sozialistischen Politik.

Ich beantworte auch alle wichtigen Gegenargumente und zeige auf, dass diese sogar noch die Tatsache stärken, dass die alten Nazis Linke waren und linke Politik umsetzten.

Die Demos gegen Rechts adressieren die Falschen. Wer sich gegen diktatorische Systeme stark machen möchte, sollte sich eher linke Parteien ansehen. Immer wieder sorgte der Sozialismus in den letzten 150 Jahren für Unterdrückung und Elend. Es wird Zeit, die große Lüge, dass Nazis Rechte waren, aufzudecken und Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ich möchte hier mit meiner geschichtswissenschaftlichen Recherche einen Beitrag leisten.

Anmerkung: Ich distanziere mich ausdrücklich von antisemitischen, (national-)sozialistischen, rassistischen, kommunistischen und faschistischen Äußerungen und Ideologien. Bei allen aufgeführten Zitaten handelt es sich um die Wiedergabe historischer Quellen. Sie dienen nur als Grundlage für die wissenschaftliche Recherche und Diskussion.

25.2.2024