Quotenschutz

Eigentlich ist die einzige Transe, vor der ich mich echt ekle, Markus „Tessa“ Ganserer. Ich meine, sein Geschlecht aufgeben für ein gottsverdammt erbärmliches Abgeordneten-Gehalt … Leute, Leute, Leute … wie will er das Geld ausgeben?

Und doch ist dieser Herr Ganserer für eine Überraschung gut. Bei der namentlichen Abstimmung gegen die Impfpflicht war er wohl einer von sechs Grünen, die dagegen stimmten.

Wie das zusammen kommt?

Wir müssen uns die Grünen vorstellen wie eine Schulhof-Gang. Credo: wir gegen die – Inhalte sind Nebensache. Wer abweicht (huhu, Herr Palmer!) wird ausgegrenzt.

Der eine oder andere kann sich – soweit der Verstand das hergibt – eine private Meinung leisten. Schläft halt schlecht nächtens, aber stimmt mit der Meute ab.

Es sei denn, er ist eine Frau. Die Quote sichert ihn ab.

Sollten wir Herrn Ganserer dankbar sein? Dafür, dass er – gegen seine Meute – ausnahmsweise verfassungskonform gestimmt hat? Ja insofern als wir jeden Strohhalm brauchen, um uns vor dieser Regierung zu schützen.

Die Quote nützt, die Quote schützt.

Freitag, den 8. April 2022, um 12 Uhr 41