Informationssperre

Das Aussperren Russischer Quellen ist die Ursünde der EU.

Nach der Sperre zahlreicher russischer Medien in der EU und den USA werden kritische Stimmen laut. So sagte der US-amerikanische Linguist Noam Chomsky, er habe noch nie so viel Zensur und Unterdrückung gesehen wie aktuell:

Schon die Sperre russischer Stimmen ist einfach verrückt. Warum sollen wir nicht wissen dürfen, was die Russen sagen? Warum muss ich auf Al-Jazeera nach einer Stellungnahme des russischen Außenministeriums suchen?

Und wenn man über das wahre Geschehen spreche, werde man sofort als „Putinfreund“ und „kommunistische Ratte“ stigmatisiert, so Chomsky.

Noam Chomsky ist emeritierter Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology, einer der weltweit bekanntesten Intellektuellen und seit den 1960-er Jahren einer der prominentesten Kritiker der US-amerikanischen Politik.

(Quelle)

Donnerstag, den 16. Juni 2022, um 9 Uhr 18