Achtung Reichelt

Julian Reichelt, ehemaliger Chefredakteur bei „Bild“, Oktober 2021 bei Springer rausgeflogen unter windigem Vorwand, betreibt nun mit seinem YouTube-Kanal Achtung Reichelt weiter Boulevard.

Reichelt bestätigt meine frühere Beobachtung: erst mal von der Leine gelassen fahren auch Springerredakteure zu Format auf. Wikipedia adelt seinen Kanal mit dem faktenfinderischen Attribut rechtspopulistisch, und mittlerweile findet er sogar bei ARD ehrende Erwähnung.

Je nun, ARD – ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Tagesschau geschaut hab. Vielleicht bei Fukushima (meine Partnerin ließ den Kanal damals laufen) – ich bevorzuge seriöse Information, oder wo das nicht geht, unvorgekaute. Öffentlich-Rechtliche? Überlegen wir gemeinsam …

Normal ist es nicht meine Art, den Boulevard zu promoten, aber Reichelt macht mit dem ARD-Artikel das schrecklichst denkbare: er zitiert daraus. Er zieht vom Leder, aber sowas von! Und erfreut meine schwarze Seele.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie:

Disclaimer. Nicht überall stimme ich ihm zu, etwa bei Ukraine summt er das Lied der Masse. Aber er hat Arsch in der Hose. Gut so.

Donnerstag, den 1. September 2022, um 11 Uhr 45