Religionsschutz

Aus Schweden wird berichtet, dass die Polizei die Koran-Verbrennung vor einer Moschee erlaubt. Schätzungsweise kennt Schweden – wie die Mehrheit westeuropäischer Nationen – zwar Religionsfreiheit, nicht jedoch aktiven Religionsschutz. Es gibt meines Wissens keinen Blasphemie-Paragraphen.

In Russland ist das ein Kleinwenig anders. Dort zählt Koranverbrennung als Verbrechen. Putin im Gespräch zum Thema:

Das ist heilig für Moslems; und für alle anderen ist es ebenfalls wichtig, dass es heilig ist. Wir wissen, dass andere Länder das anders handhaben als wir. Bei uns zählt das als Verbrechen.

Russland hat viele Völker und Religionen, die friedlich nebeneinander existieren. Dies Konzept wird gestützt durch strafbewehrten Schutz jeder dieser Religionen.

Putin says burning the Quran in Russia is a crime: pic.twitter.com/9Zu7IRbHNh

— Censored Men (@CensoredMen) July 3, 2023

Ehe die EU-Länder mohammedanische Migranten millionenfach importierten waren wir relativ einheitliche Ethnien. Wir haben eine Christlich-Abendländische Kultur entwickelt mitsamt Konfessionen und Spielarten (einschließlich Atheismus, einer Europäischen Erfindung).

Von den zugeströmten Arabern erwarten wir unausgesprochen Integration. Soweit es die Religion betrifft dürfte das Überforderung sein.

Dass hier bei uns ausgerechnet der Bodensatz der Arabischen Länder landet, kulturell entwurzelt, dies Land nie als Heimat, sondern als Futtertrog auffassend, führt logischerweise zu Spannungen mit dem einheimischen Volk.

Es gibt Stimmen, die diesen zügellosen Import ein Verbrechen nennen. Ich zähle zu denen. Wir sind – anders als Russland – historisch nicht drauf gerüstet. Wir haben nicht der Raum zu deren Aufnahme, und wir haben nicht die wirtschaftlichen Ressourcen, um diese zu integrieren.

Und ich bin nicht allein mit dem Standpunkt.

«Es ist ein großes, mieses Spiel, das unsere Kinder die Zukunft kosten wird. Ein verachtenswertes Spiel, bei dem sich UNO, EU, Amnesty u viele NGO’s zu Gesinnungszentralen entwickeln. Die Globalisten deklarieren alle Ankömmlinge pauschal zu Flüchtlingen.» pic.twitter.com/DlCjRnaLwl

— Frollein B. (@Bloominje) June 29, 2023

Donnerstag, den 29. Juni 2023, um 10 Uhr 12