Mal etwas Positives!

An den Klimaschwindel glaube ich schon ein paar Jahre nicht mehr (nach einigen Vorträgen von Prof. Dr. Kirstein): dass CO₂ mit seinem bescheidenen Anteil von 0,4‰ unmöglich Einfluss auf unser Temperaturgeschehen haben sollte leuchtet jedermann ein, der seine sieben Zwetschgen noch zusammen hat.

So weit so gut, aber dass CO₂ sogar im Gegenteil einen Mechanismus auslöst, der die Wüsten ergrünen lässt – darauf bin ich vorher noch gar nicht gekommen. Ich darf zitieren:

Der Planet ergrünt in rasantem Tempo, eine Folge des CO₂-Ausstoßes, […] Wie sich herausstellte, können Pflanzen, wenn sie mehr Kohlenstoffdioxid zur Verfügung haben, ihre Atmungsporen schließen und damit auch in trockeneren Regionen gedeihen. So dass die Wüsten schrumpfen und nicht wachsen.

Lesen Sie 112-Peterson: Mal etwas Positives!

Nachtrag 06.01.2024 Mehr CO2 fördert kühlendes Pflanzenwachstum

Mittwoch, den 6. Dezember 2023, um 11 Uhr 35